Alles Rechtliche

für Startups Selbständige Unternehmen

Einfach & digital

FEELFOOD – Wie Franziska Schaal & Szenekoch Fabian Zbinden mit Crowdfunding & veganen Mahlzeiten im Becher den Convenience Markt umkrempeln

Vom Szenekoch für Madonna und David Beckham über die Höhle der Löwen zum eigenen Food-Startup – so ähnlich würde wohl Fabian Zbinden die letzten Jahre seines Lebens Revue passieren lassen. Gemeinsam mit Powerfrau und Businessbrain Franziska Schaal, mit der ihn nicht nur die Liebe zu gutem, hochwertigen Essen, sondern auch die Vision verbindet, veganes Essen für Jedermann zu jeder Zeit zu ermöglichen, gründete er feelfood. Mit ihrer vollwertigen Mahlzeit im Becher, die lediglich mit Wasser aufgegossen werden muss, wollen die Beiden nun den Convenience-Markt umkrempeln.

In der dieswöchigen Podcastfolge berichten Franzi und Fabi RAKETENSTART- Gründerin Madeleine Heuts davon, wie man eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne durchführt, welche steuerlichen Dinge du dafür unbedingt vorab regeln musst und welche Besonderheiten du beim Verkauf deiner Produkte in die Schweiz unbedingt beachten solltest.

Wir sprechen vor allem über

  • Die Bio-Zertifizierung
  • Steuern beim Crowdfunding
  • Das Alles-oder-Nichts-Prinzip
  • Auszahlungszeiträume der Fundingsumme
  • Die Gründung zwischen Deutschland und der Schweiz
  • Anpassungen im Onlineshop für die Schweiz
  • Warum so viele Gründer & Startups aus der EU die Schweiz für ihr Business weglassen
  • Warum CN22 das Zauberwort und der Geheimtipp für den Versand und das Optimal-Gewicht deiner Pakete in die Schweiz ist

Mehr zu Franziska, Fabian und feelfood findest du unterhttps://www.feel-food.com/.

Infos zu RAKETENSTART findet ihr auf Instagram unter @raketenstart.de, auf Facebook, LinkedIn oder auf unserer Website https://www.raketenstart.de.

Kontaktiert uns gern über Social Media oder per Mail an podcast@raketenstart.de.

Hier kannst du dich auch zum RAKETENSTART-Newsletter anmelden: https://mailchi.mp/c8e62dbf5ed9/raketenstart.

Über den Autoren

Submit your response

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sei up to date

JETZT ZUM NEWSLETTER ANMELDEN!

Laß dich über neue Artikel benachrichtigen