Medien

Slack Community

Such dir einen unserer geprüften Partneranwalte aus, ihm deine Frage oder dein Problem direkt per Nachricht und kläre alles weitere persönlich per Video-Call.

Worum geht es hier?

In der RAKETENSTART Community kannst du dich mit anderen Unternehmer*innen austauschen, vernetzen und deine Erfahrungen teilen. Wir versorgen dich außerdem mit rechtlichem Wissen rund um die Selbständigkeit und Unternehmensgründung, Insights von RAKETENSTART, sowie Einladungen zu Events, an denen du teilnehmen und die anderen Communitymitglieder kennenlernen kannst.

0 +

Mitglieder

0 +

Veranstaltungen

Du möchtest beitreten?

court

ANFORDERUNG

Um beizutreten musst du Unternehmer*in oder Gründer*in sein

piggy-bank (1)

FORMULAR

Fülle jetzt diesen Fragebogen aus und bewirb dich um einen Platz in der Community.

piggy-bank (1)

EINLADUNG

Wir werden deine Bewerbung bearbeiten und dir den Einladungslink zu unserem Slack-Channel zusenden, wenn wir deine Bewerbung annehmen.

"Das RAKETENSTART-Team hat meinen Einstieg in die Selbständigkeit ungemein erleichtert. Rechtliche Fragen, die sich während der Gründung stellen, gibt es unzählige - Antworten, die die Besonderheiten des eigenen Business berücksichtigen jedoch nur wenige. Durch RAKETENSTART bekomme ich meine Antworten, Sicherheit, hilfreiche Tipps und mein Budget fließt nicht überwiegend in unzählige Anwaltshonorare, sondern in‘s Marketing.

Katharina Tesch

Gründerin von Florel

RAKETENSTART ist perfekt für Gründer:innen, die ihre Zeit und ihr Budget anderweitig brauchen, aber die vielen rechtlichen Aspekte, die man berücksichtigen muss, nicht dem Zufall überlassen wollen. Bedarfsorientiertes Wissen bekommt man hier einfach und kompetent aufbereitet. So kann man sein Startup von Anfang an rechtssicher gestalten und den klassischen Legal Fuck Ups entgehen. Für uns die ideale Lösung, um sich aufs Wesentliche konzentrieren zu können!

Lea Nikbin & Josias Hornstein

Gründer von Adventsome

Die Academy von RAKETENSTART ist ein MUSS für jeden Gründer und jede Gründerin. Die Inhalte sind so aufbereitet, dass man Rechtliches auch ohne Jurastudium gut versteht. Das hilft sehr, den Durchblick und die nötige Sicherheit für die wichtigen Rechtsthemen zu bekommen, die schon zum Start anfallen.

Franziska Schaal

Co-Founder von feelfood / Plant based power GmbH

Worum geht
es hier nicht?​

Wir akzeptieren keine Anfragen von Investoren oder Dienstleistern (Rechtsanwälte, Coaches, Agenturen, Recruiter, Presse usw.), sowie Eigenwerbung, Spam oder ähnliches. Dies ist außerdem keine Platz für Hassrede oder Beleidigungen, bitte achtet auf einen konstruktiven Austausch. Es gilt zudem das Verbot der Verbreitung rechtswidriger Inhalte, RAKETENSTART haftet nicht für von Mitgliedern verbreiteten Inhalten.

Sei up to date

JETZT ZUM NEWSLETTER ANMELDEN!

Laß dich über neue Artikel benachrichtigen