DER RAKETENSTART-PODCAST

Darum Geht's
GRÜNDEN. RECHT. EINFACH.

Du willst selbst ein Unternehmen gründen, dich selbstständig machen, hast dies bereits oder interessierst dich für Unternehmertum, Recht und Startups?

Im Podcast spricht RAKETENSTART-Gründerin und Juristin Madeleine Heuts Sonntags mit Gründern, Selbstständigen und Unternehmern, die ihre Vision & Business-Erfahrungen mit dir teilen. 

Wie baue ich ein gutes, skalierbares Produkt? Welche Jura-Fuckups & Probleme gilt es bei Gründung und Unternehmensaufbau zu beachten? Wann & vor allem wie einen Investor & Finanzierung in Erwägung ziehen? 

Das und mehr lernst du im RAKETENSTART Podcast.

Aktuelle Folge
AnchorFM Platzhalter
alle folgen

DESKCLOUD – Wer braucht schon ein Büro? Wie Ricardo Klapperich & Jan Weber ein nationales New Work-Netzwerk mit Arbeitsplätzen & Coworkingspaces aufbaut

In der zweiten Folge des Raketenstart-Podcasts sind Jan und Ricardo von DESKCLOUD zu Gast. DESKCLOUD ist eine Community-Plattform für die Coworking Branche und vernetzt Coworker mit Workspace.  Mehr Infos zu Deskcloud findet ihr unter https://joindeskcloud.com. Infos zu Raketenstart findet ihr auf Instagram unter @raketenstart.de, auf Facebook, LinkedIn oder auf unserer Website https://raketenstart.de. Hier kannst du auch unseren Newsletter abonnieren: https://mailchi.mp/c8e62dbf5ed9/raketenstart. Themen der Folge: Wer braucht schon ein Büro? Wie Jan Weber und Ricardo Klapperich von DESKCLOUD mit ihrer Plattform die Arbeitsplatz- und Coworkingbranche revolutionieren. 00:40

Jetzt anhören

1: RAKETENSTART feat. Okandada – Warum ich mich nach dem Jura-Studium entschieden habe, ein Legal Tech Startup zu gründen

Willkommen bei der allerersten Raketenstart-Podcastfolge! In dieser Folge sprechen Madeleine, die Gründerin von Raketenstart, und Jessica und Sandrina vom Okandada über die Vision hinter Raketenstart & Okandada, wie man nach dem Jura-Studium zur Gründung eines Legal Tech Startups kommt und was die nächsten Wochen im Podcast zu erwarten ist.  Raketenstart ist eine digitale Wissensplattform im Bereich Business und Gründung und fokussiert sich auf die Sensibilisierung & Schulung von Unternehmern, Selbständigen und Startups für im Gründungsprozess auftretende Probleme rechtlicher Art. Raketenstart schließt damit die Beratungslücke zwischen

Jetzt anhören

Du hast auch was zu erzählen?

Dann schreib uns gern eine Nachricht mit Infos über dein Unternehmen und welche rechtlichen Learnings du mit unserer Community teilen möchtest!

Wir freuen uns auf deine Nachricht 🙂

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung findest du in der Datenschutzerklärung (unter: www.raketenstart.de/datenschutzerklaerung).