Die digitale Rechtsabteilung

für Startups Selbständige Gründer Gründerinnen
RAKETENSTART ist die Lösung für
alle rechtlichen Fragen deines Unternehmens -
mit Wissen, Tools und direktem Zugang zu ausgewählten Anwälten für deine individuellen Rechtsfragen.

Alles auf einer Plattform

Academy

Mit unseren E-Learnings baust du dir dein eigenes Rechtswissen auf - einfach erklärt, mit Praxistipps & Checklisten für dein Unternehmen.

Legal self service

Erstelle selbst Verträge für dein Unternehmen, behalte deine Fristen & Dokumente im Blick und lass dich bei gesetzlichen Änderungen benachrichtigen.

Anwalt per klick

Finde den passenden Rechtsanwalt und hol dir Unterstützung für dein Rechtsproblem, deine Verhandlung mit Partnern oder für deine Vertragserstellungen.

Lerne selbst, was du für deine Gründung brauchst

In unserer Academy erklären wir dir im E-Learning einfach verständlich und praxisnah alle rechtlichen Themen, die du für dein Unternehmen wissen musst. Schritt für Schritt kannst du dein Wissen direkt selbst umsetzen - vom Schutz deiner Idee über die Gründung in der passenden Rechtsform, den Aufbau deines Marketings bis zum Einstellen der ersten Mitarbeiter.

Bildschirmfoto 2021-06-02 um 16.20.18
Bildschirmfoto 2021-06-02 um 16.20.18

Löse dein Rechtsproblem mit dem richtigen Anwalt per Videocall

Unsere Partner sind Experten, die genau wissen, was du für dein Unternehmen brauchst. Einfach Anliegen an deinen Wunschanwalt schicken, Termin aussuchen und alles weitere per Video-Call klären. Unsere Anwälte machen dir für dein Anliegen immer ein Festpreisangebot.

Rechtliches zum Fixpreis

Ob Gründung deiner Gesellschaft, Markenanmeldung oder Verträge - mit den Rechtspaketen unserer Partneranwälte bekommst du dein rechtliches Rundum-Sorglos-Paket zu transparenten Festpreisen.

Bildschirmfoto 2021-06-02 um 16.20.18

Wir machen
Recht einfach.

Wir unterstützen dich bei der Gründung und dem Aufbau deines Unternehmens, damit du richtig durchstarten kannst.

Verständliches Wissen

Transparente Kosten durch Fixpreise

Gute Beratung von Überall

Ausgewählte Partner & Experten

"Das RAKETENSTART-Team hat meinen Einstieg in die Selbständigkeit ungemein erleichtert. Rechtliche Fragen, die sich während der Gründung stellen, gibt es unzählige - Antworten, die die Besonderheiten des eigenen Business berücksichtigen jedoch nur wenige. Durch RAKETENSTART bekomme ich meine Antworten, Sicherheit, hilfreiche Tipps und mein Budget fließt nicht überwiegend in unzählige Anwaltshonorare, sondern in‘s Marketing.

Katharina Tesch

Gründerin von Florel

RAKETENSTART ist perfekt für Gründer:innen, die ihre Zeit und ihr Budget anderweitig brauchen, aber die vielen rechtlichen Aspekte, die man berücksichtigen muss, nicht dem Zufall überlassen wollen. Bedarfsorientiertes Wissen bekommt man hier einfach und kompetent aufbereitet. So kann man sein Startup von Anfang an rechtssicher gestalten und den klassischen Legal Fuck Ups entgehen. Für uns die ideale Lösung, um sich aufs Wesentliche konzentrieren zu können!

Lea Nikbin & Josias Hornstein

Gründer von Adventsome

Die Academy von RAKETENSTART ist ein MUSS für jeden Gründer und jede Gründerin. Die Inhalte sind so aufbereitet, dass man Rechtliches auch ohne Jurastudium gut versteht. Das hilft sehr, den Durchblick und die nötige Sicherheit für die wichtigen Rechtsthemen zu bekommen, die schon zum Start anfallen.

Franziska Schaal

Co-Founder von feelfood / Plant based power GmbH

Werde Teil unserer Community!

FAQ

Meistgestellte Fragen & Antworten

Du kannst dich direkt über den Button bei RAKETENSTART registrieren. Dazu legst du dir zunächst ein kostenloses Nutzerkonto an. Danach geht’s schon los!

Die Registrierung bei RAKETENSTART ist kostenlos. Du kannst das Dashboard und die enthaltenen Freemium-Inhalte ebenfalls kostenlos nutzen. Du kannst aber auch über das Dashboard unsere Produkte buchen, wie zum Beispiel unsere Festpreispakete, eine Beratung bei einem Partner oder die Academy.

Nachdem du dich bei RAKETENSTART registriert hast, kannst du direkt im Dashboard unter Academy die verschiedenen Pakete buchen.

Das Basispaket der Academy eignet sich für jeden Gründer und jede Gründerin, ganz unabhängig vom Produkt. Dort lernst du alle rechtlichen Themen, die für jede Unternehmensgründung gleich anfallen. Im Laufe der nächsten Wochen launchen wir aber auch noch weitere Academy Pakete zu Spezialthemen, wie Food, Fintech, E-Commerce und viele mehr.

Du kannst direkt über dein Dashboard deine Rechtsfrage erstellen. Dazu gibst du zunächst deine Frage ein, suchst dir einen Anwalt aus uns schickst ihm dein Anliegen. Der Anwalt meldet sich dann innerhalb von 24 Stunden bei dir und macht dir 3 Terminvorschläge für ein kostenloses Erstgespräch. Danach besprecht ihr dein Anliegen im Videocall.

Das Erstgespräch mit dem Anwalt, an den du deine Rechtsfrage geschickt hast, ist immer kostenlos. Nachdem du dein Anliegen mit unserem Partneranwalt besprochen hat, macht er dir für die Lösung deines Anliegens ein Angebot zum Fixpreis über RAKETENSTART.

Für einige rechtliche Leistungen haben wir vorab Fixpakete mit unseren Partnern ausgehandelt. Die Pakete findest du hier. Du kannst alle Festpreispakete direkt über das RAKETENSTART-Dashboard buchen.

Unsere Partneranwälte machen dir nach dem Erstgespräch immer ein Fixpreisangebot, damit du vorab weißt, was für Kosten auf dich zukommen. Wir haben dafür vorab mit ihnen spezielle Startup-Tarife ausgehandelt. Der genaue Preis der Beratung bestimmt sich aber immer nach deinem individuellen Anliegen.

Sei up to date

JETZT ZUM NEWSLETTER ANMELDEN!

Laß dich über neue Artikel benachrichtigen