Alles Rechtliche

für Startups Selbständige Unternehmen

Einfach & digital

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zum Frühstück mit… Serien-Gründer Andreas Kwiatkowski

21. April 2020 I 9:00 AM - 10:00 AM

Kostenlos

Am 21.4. frühstücken Anna-Lena (Team DHC) und Judith (Team NUK) mit Andreas Kwiatkowski. Er ist Gründer und Geschäftsführer den Kölner Startups how.fm — der digitale Trainer für Onboarding und Hilfe von Arbeitern in Sicherheitsunterweisungen und Arbeitsanweisungen. Vorher hatte er die Düsseldorfer Agentur Rheinfabrik gegründet und an trivago verkauft. Vor seiner Gründer-Karriere war er erst im IT-Outsourcing-Vertrieb bei IBM in Stuttgart und danach verantwortlich für das Produktmanagement des Streamingdienstes Simfy in Köln. Nebenher investiert Andreas in Startups und betreibt die Marke Eisenhower mit Inhalten und Apps in der Produktivitäts- und Zeitmanagement-Nische. Wir wollen von Andreas wissen, wie er how.fm durch die Krise führt, welche Veränderungen er bei seinen Kunden aus der Industrie wahrnimmt, wie er seinen Kaffee trinkt und welche Tipps er hat, um jetzt als Team produktiv zu sein.

Mehr zu Andreas: www.linkedin.com/in/kwiat

Über how.fm: how.fm entwickelt einen digitalen Trainer für Einarbeitung und Unterstützung von neuen Mitarbeitern, Auszubildenden oder Zeitarbeitern in Sicherheitsunterweisungen und Arbeitsanweisungen für Kunden aus Produktion und Logistik. Ein webbasiertes Dokumentationssystem lässt Inhalte in wenigen Minuten in Text und Bild oder Video dokumentieren. Diese “How-tos” werden automatisch übersetzt und als interaktiv-sprachsteuerbarer Assistent auf Smartphones und Tablets ausgegeben. Es zeichnet sich ab, dass hiermit Sicherheit und Compliance sowie die Einarbeitungszeit bis volle Produktivität verkürzt und Supportaufwände minimiert werden, wenn auch fremdsprachige Mitarbeiter eine immer verfügbare Hilfe zur Selbsthilfe on-the-job an ihrer Seite haben.

Hier anmelden: https://register.gotowebinar.com/register/5252270694968333581?fbclid=IwAR0z3mfawrMIfWYQYSr-PO7XbGcc_XW2_H2zbEQbywURVZ7pUujL695sRUM

Details

Datum:
21. April 2020
Zeit:
9:00 AM - 10:00 AM
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Online
Vereinigte Staaten Google Karte anzeigen

Veranstalter

Digital Hub Cologne
Sei up to date

JETZT ZUM NEWSLETTER ANMELDEN!

Laß dich über neue Artikel benachrichtigen