Alles Rechtliche

für Startups Selbständige Unternehmen

Einfach & digital

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WdC Morning Talk mit Joachim Vranken & Harald Summa

20. Mai 2020 I 9:00 AM - 9:45 AM

Der WdC Morning Talk
Im Zwei-Wochen-Rythmus findet der WdC Morning Talk statt. Der Morning Talk ist ein kurzes Networking Format von 30 Minuten Dauer. Er bietet wöchentlich die Möglichkeit der Diskussion und des Austauschs mit führenden Branchenvertretern.

Zur Anmeldung

Der erste WdC Morning Talk findet statt mit:

Joachim Vranken

(Sprecher des Vorstands Web de Cologne, Geschäftsführender Gesellschafter Upmarket GmbH und CV Coach Deutschland GmbH)

Joachim Vranken ist gelernter Verlagskaufmann und blickt auf rund 30 Jahre Erfahrung als Medien- und Online-Unternehmer zurück. Als Gründungsgeschäftsführer formte er das Anzeigenportalkalaydo.dezwischen 2005 und 2015 zum größten regionalen Online-Marktplatz Deutschlands.
Heute ist Joachim Vranken geschäftsführender Gesellschafter der Upmarket GmbH und der CV Coach Deutschland GmbH mit Büros in Köln, Münster und Barcelona.
Als Mitinitiator des Interactive Cologne Festivals bringt er seit 2013 Start-ups, Entrepreneure und andere kreative Entwickler zusammen, um aktuelle Trends und Entwicklungen der digitalen Welt aufzuzeigen. Joachim Vranken ist Beirat für digitale Wirtschaft beim Wirtschaftsminister NRW.

Harald Summa

(eco – Verband der Internetwirtschaft e.V.De-Cix)

Harald A. Summa ist Hauptgeschäftsführer des eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. und Vorstandsvorsitzender der De-Cix Group AG. Der Diplom-Kaufmann war 1995 Gründer des heute größten Verbands der Internetwirtschaft in Europa und hat das Internet in Deutschland maßgeblich mitgestaltet.
Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Management und Beratung im Internet- und IT-Markt.10 Jahre lang war er Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Informatik der Universität zu Köln. Seit 1996 leitet Harald A. Summa den DE-CIX, einen weltweit führenden Betreiber von Internetknoten, dessen Geschäftsführer er seit 2003 ist.

Der Ablauf:
9:00 Begrüßung durch den Moderator
9:05 Vorstellung und Selbstpräsentation des Gastes
9:10 Beginn Interview/Talk
9:20 Beginn Q&A mit Publikum
9:30 Verabschiedung durch den Moderator mit Hinweis auf den nächsten Talk

Zur Anmeldung

Über Web de Cologne e.V.:
Der Verein Web de Cologne ist das große Netzwerk der Digitalwirtschaft im Rheinland und seit 2008 aktiv. Web de Cologne hat aktuell über 110 Mitgliedsunternehmen von denen 41% dem Mittelstand angehören weitere 37% sind Startups und 13% sind Großunternehmen.
Über die Jahre hat Web de Cologne ein großes Netzwerk über seine eigene Mitgliedschaft hinaus aufgebaut und führt jährlich bis zu 30 Veranstaltungen zu allen Aspekten der digitalen Transformation durch.

Details

Datum:
20. Mai 2020
Zeit:
9:00 AM - 9:45 AM
Sei up to date

JETZT ZUM NEWSLETTER ANMELDEN!

Laß dich über neue Artikel benachrichtigen