Alles Rechtliche

für Startups Selbständige Unternehmen

Einfach & digital

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Let’s get real! Digital Founders Talk

13. Mai 2020 I 6:30 PM

Im letzten Jahr war zumindest schon einmal alles dem richtigen Weg: Laut KfW-Gründungsmonitor stiegen die Existenzgründungen durch Frauen in 2019 um 4 Prozent. Doch der Anteil weiblicher Startup-Gründerinnen liegt in Deutschland nach wie vor bei nur knapp 15 Prozent – es ist also sehr viel Luft nach oben. Ein sehr entscheidender Aspekt für die Gründungsentscheidung: die Unabhängigkeit.

Inzwischen sind wir leider alle grundsätzlich weniger unabhängig, als uns lieb ist. Um so besser, sich ein paar neue Learnings und Challenges aus dem Bereich Existenz- und Start-up-Gründungen abzuholen und das genau von denen, die es wissen müssen. Risikobereitschaft und Durchsetzungsvermögen werden leider noch nicht in der Grundschule unterrichtet (warum eigentlich nicht?).

Das Digital Founders Panel:

Kristine Zeller

Kristine Zeller

Kristine Zeller

Kristine studierte Textilbetriebswirtschaft in Nagold, bevor sie drei Jahre bei Street One als Head of Retail arbeitete. 2012 wechselte sie zu Zalando und arbeitete dort unter anderem als Category Managerin und Head of Buying Women Accessories, bis sie 2018 das Unternehmen verlässt, um das Periodenunterwäsche Start-up ooshi mitzugründen.

Zarah Bruhn

Zarah Bruhn

Zarah Brun

Zarah ist leidenschaftliche Social Entrepreneurin: Seit 2016 ist sie Co-Founderin und CEO von Social-Bee und setzt sich hier für die nachhaltige Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt ein. Ganz aktuell stellt sie noch ein weiteres Projekt auf die Beine: Bring & Ring ermöglicht kontaktloses Einkaufen für Risikogruppen in der Coronakrise.

Susann Hoffmann

Susann Hoffmann

Susann Hoffmann

Susann ist Mitgründerin von EDITION F. Geboren in Dessau und aufgewachsen in Halle, studierte sie Theaterwissenschaft und Germanistik in München, Berlin und New York. Es folgten Stationen im Film, der Agenturwelt, den digitalen Medien und nun, gemeinsam mit ihrer Co-Gründerin Nora, EDITION F.

Gemeinsam mit Grace-Accelerate Female Entrepreneurship schauen wir am 13.05. um 18:30 Uhr erfolgreichen Gründerinnen in die Bücher. Wie haben sie den Leap zum eigenen Unternehmen absolviert? Was braucht man dafür so an Eigenschaften? Zarah Brun, Gründerin von Social-Bee, Kristine Zeller, Gründerin von ooshi und Susann Hoffmann, Gründerin von EDITION F, geben Antworten. Join the panel!

Die Teilnahme an der Paneldiskussion ist kostenfrei. Anmeldeschluss: 12.05.20
Hier anmelden: https://kaffeedate.teamnushu.de/digital_founders_talk_

Details

Datum:
13. Mai 2020
Zeit:
6:30 PM
Veranstaltung-Tags:
,
Sei up to date

JETZT ZUM NEWSLETTER ANMELDEN!

Laß dich über neue Artikel benachrichtigen