Startups Gründer Unternehmer Selbständige

Willkommen bei
Raketenstart

GRÜNDEN. RECHT. EINFACH.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründerwissen 101 – Vertrieb und Sales für Startups

11. August 2020 ; 4:00 PM 6:00 PM

Du hast die ultimative Geschäftsidee und willst dein eigenes Business gründen, hast aber keine Ahnung wo du anfangen sollst?
Wir starten exklusiv für junge Gründerinnen und Gründer eine neue Workshop-Reihe zu spannenden Gründer-Themen von Experten mit unternehmerischem Know-how. Workshop-Teilnehmende erhalten wertvolle Learnings, Best Practices und lehrreichen Handlungsempfehlungen von erfahrenen Coaches!
Start-up Basics, Sales Best Practices, Datenschutz, Marketing, Brand Building & PR, Leadership, Finanzen & Buchhaltung und und und. All diese Themen und noch viel mehr werden in den einzelnen Workshops aufgegriffen und intensiv in kleinen Gründer-Gruppen erarbeitet!
Nimm auch Du an einem Workshop teil und erfahre alles, was du als erfolgreicher Gründer*in wissen und beherrschen solltest!

Sales & Vertrieb für Startups
Im ersten Teil des Workshops richtet Achim Rehahn seinen Fokus auf Vetrieb und berichtet wie er sein erstes eigenes Startup innerhalb 7 Jahre ohne Kunden und ohne Produkt sein Unternehmen zum Marktführer in Deutschland und Europa aufgebaut hat. Danach geht es um die einzelnen Felder des Vertriebs eingehen und erklären, warum der Vertrieb Kernaufgabe des Unternehmens ist, was im Vertrieb zu tun ist, wie man das tun kann und welche Besonderheiten es im Vertrieb von Startups gibt. Zum Schluss habt ihr die Möglichkeit eure Fragen and den Experten zu stellen.

Achim Rehahn
Neben Achim Rehahns unternehmerischen Tätigkeiten, hat er seit 2018 einen Lehrauftrag an seiner alten Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Er unterrichtet dort zum Thema „Entrepreneurship, Sales and Product Development“. Zusätzlich hält er Vorträge auf Konferenzen sowie in und für Unternehmen. In seinen Vorträgen begeistert Achim Rehahn sein Publikum mit ungeschönten Geschichten aus seinem Unternehmerleben – ganz ohne Gründerpreis oder Businessplan, dafür aber seit Jahren extrem erfolgreich!

Hier kannst du dich kostenlos registrieren: https://www.eventbrite.de/e/grunderworkshop-vertrieb-sales-tickets-114855178932?aff=meetup