Alles Rechtliche

für Startups Selbständige Unternehmen

Einfach & digital

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründerwissen 101 – Mentale Resilienz

1. September 2020 I 4:00 PM - 6:00 PM

Du hast die ultimative Geschäftsidee und willst dein eigenes Business gründen, hast aber keine Ahnung wo du anfangen sollst?

Wir starten exklusiv für junge Gründerinnen und Gründer eine neue Workshop-Reihe zu spannenden Gründer-Themen von Experten mit unternehmerischem Know-how. Workshop-Teilnehmende erhalten wertvolle Learnings, Best Practices und lehrreichen Handlungsempfehlungen von erfahrenen Coaches!

Start-up Basics, Sales Best Practices, Datenschutz, Marketing, Brand Building & PR, Leadership, Finanzen & Buchhaltung und und und. All diese Themen und noch viel mehr werden in den einzelnen Workshops aufgegriffen und intensiv in kleinen Gründer-Gruppen erarbeitet!

Nimm auch Du an einem Workshop teil und erfahre alles, was du als erfolgreicher Gründer*in wissen und beherrschen solltest!

Mentale Resilienz – die Kunst im Flow zu bleiben

Lerne wie Du als Gründer Deine mentalen Ressourcen nachhaltig und zielgerichtet einsetzen kannst, um durch die Komplexität und Unsicherheit des ‘New Normal’ navigieren zu können.

Dieser Workshop bietet eine Einleitung in das Thema ‘Mentale Resilienz’ und vermittelt Dir Techniken, mit denen Du Deine Ressourcen regenerieren und Deine Konzentration stärken kannst. Ergänzt durch eine Methode des Zeitmanagements, hat dieser Workshop das Ziel, Dir Tools mit auf den Weg zu geben, um effektiv handeln zu können und Dich im Fluß der Konzentration durch den Arbeitsalltag zu bewegen.

„Widerstandskraft ist die Fähigkeit, unsere eigenen Gedanken wahrzunehmen, uns von den nicht konstruktiven Gedanken abzukoppeln und schnell wieder ins Gleichgewicht zu kommen.” (Harvard Business Review, Build Your Resilience in the Face of a Crisis, 19. März 2020)

Catherine Khazarian

Als Trainerin und Beraterin für agile Lernprozesse im Bereich E-Learning leite ich co-kreative Lern-und Arbeitsprozesse in virtuellen Teams. Um innovative und ‘schlaue’ Lernerfahrungen zu gestalten, verbinde ich meine Expertise und langjährige Berufserfahrung mit meinem Wissen und Hintergrund als ausgebildete Yogalehrerin. In meiner Arbeit treibt mich dabei die Frage an – wie können wir digitales Lernen mit mehr Leben füllen?

Hier kannst du dich kostenlos registrieren: https://www.eventbrite.de/e/grunderworkshop-mentale-resilienz-tickets-115693918625?aff=website

Details

Datum:
1. September 2020
Zeit:
4:00 PM - 6:00 PM
Sei up to date

JETZT ZUM NEWSLETTER ANMELDEN!

Laß dich über neue Artikel benachrichtigen