Alles Rechtliche

für Startups Selbständige Unternehmen

Einfach & digital

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GRÜNDEN IN DEUTSCHLAND – Info-Workshop

30. März 2021 I 4:00 PM - 7:00 PM

Du bekommst von uns alle Informationen rund um unser Gründer*innenprogramm „The Human Safety Net“. Damit unterstützen wir Menschen mit Flucht- oder Migrationserfahrung, die sich in Deutschland selbstständig machen wollen.

Wenn du Teil des Programms bist, erhältst du von uns (auf Deutsch oder Englisch)

  • kostenfreie Coachings und Expertenworkshops zu allen gründungsrelevanten Themen (z.B. Gründungsrecht, Marketingstrategie & Unternehmensfinanzierung)
  • einen kostenfreien Arbeitsplatz in unserem Lab
  • Zugang zu unserem großen Gründer*innen-Netzwerk

Klingt spannend für dich? Dann komm vorbei!

Dich erwartet allgemeiner Input zu unserem Programm, spannende Insights zu rechtlichen Rahmenbedingungen in Deutschland, dem Unterschiede zwischen einer Selbstständigkeit und Anstellung sowie notwendige Fähigkeiten und To-Dos für eine Gründung. Als Highlight wirst du einen Teilnehmenden unseres Programms kennenlernen, der aktuell in der Gründungsphase ist.

Ist das was für mich?

Du hast Flucht- oder Migrationserfahrung und lebst seit max. 8 Jahren in Deutschland? Dann erfüllst du bereits unsere Grundvoraussetzung. Wenn du jetzt noch eine (grobe) Idee mitbringst, mit der du dich selbstständig machen möchtest – schau auf jeden Fall vorbei!

Der Workshop ist kostenlos und findet auf Deutsch statt. Die Einwahldaten erhältst Du kurz vor dem Event per E-Mail.

Bei Fragen melde Dich bei uns: Per Mail an muenchen@socialimpact.eu oder Telefon unter 089 809 135 110.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Social Impact Lab Team

Weitere Informationen bekommst du hier!

Details

Datum:
30. März 2021
Zeit:
4:00 PM - 7:00 PM
Sei up to date

JETZT ZUM NEWSLETTER ANMELDEN!

Laß dich über neue Artikel benachrichtigen