Alles Rechtliche

für Startups Selbständige Unternehmen

Einfach & digital

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Obstkorb ist keine Firmenkultur

29. April 2020 I 6:00 PM - 9:00 PM

Wir freuen uns, dass wir euch im April ein ganz besonderes Meetup anbieten können – und das ganze findet in euren Wohnzimmern statt!

In Zeiten von #stayathome präsentieren wir euch unser erstes digitales DIR Meetup und sprechen gemeinsam mit euch über das spannende Thema: Unternehmenskultur

Wenn eine Zeit Flexibilität beim Arbeiten einfordert, dann ist dies wohl die momentane!
Doch auch schon vor Corona hat sich die Arbeitswelt maßgeblich verändert und der wandelnde Arbeitsmarkt hat Unternehmen dazu angetrieben, andere Voraussetzungen für ihre Mitarbeiter zu schaffen.
Mehr Freiheiten, Teil einer Gemeinschaft zu sein, flexible Arbeitszeiten, Home-Office und natürlich die allseits beliebte Work-Life-Balance sind nur ein paar Schlagworte welche die Unternehmenskultur von heute beschreiben sollen.

Doch wodurch bestimmt sich die Kultur einer Firma? Welche Strukturen erlauben es, in einem Unternehmen zu wachsen, und das eigene Potential auszuschöpfen? In unserem nächsten Meetup erfahrt ihr es!
Daniel Hoelzgen, Geschäftsführer der Software-Agentur 9elements in Bochum, gibt uns einen exklusiven Einblick in ihre eigene Erfahrung mit dem Thema Unternehmenskultur. Im Vortrag spricht er konkret darüber, wie sie eine Firma erschaffen haben, für die man gerne arbeitet, und welche neuen Herausforderung dieser Weg mit sich gebracht hat.

ACHTUNG: Um bei diesem Meetup dabei zu sein, folgt am Abend der Veranstaltung einfach diesem Link:
https://us04web.zoom.us/j/3470415126

Wir freuen uns auf euch!

18:00 Eintreffen in Zoom, erstes Networking

18:30 „Ein Obstkorb ist keine Firmenkultur“ – Vortrag digital!

19:30 Q&A mit Daniel Hoelzgen

20:00 Networking

21:00 Ende des Meetups

Biographie:
Daniel Hoelzgen ist Geschäftsführer des Agenturbereichs von 9elements. Neben der Leitung des operativen Geschäfts gehören zu seinen Aufgaben die Konzeption und Realisierung von digitalen Produkten, sowohl für Startups als auch internationale Konzernkunden. Vor seiner Tätigkeit bei 9elements war Daniel Teamleiter beim Fraunhofer ISST, wo er Projekte im Ambient Assisted Living Umfeld umgesetzt hat. Wenn er nicht im Büro ist, dreht er mit seinem Longboard eine Runde um den See, oder genießt ein Bierchen in der Sonne.

Hier anmelden: https://www.meetup.com/de-DE/Digital-Innovation-Ruhr/events/269926764

Details

Datum:
29. April 2020
Zeit:
6:00 PM - 9:00 PM

Veranstalter

Digital Innovation Ruhr
Sei up to date

JETZT ZUM NEWSLETTER ANMELDEN!

Laß dich über neue Artikel benachrichtigen