Alles Rechtliche

für Startups Selbständige Unternehmen

Einfach & digital

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#031 Raketenstart Podcast mit Tim Schumacher, Gründer von Sedo & eye/o & Investor bei TS Ventures

19. April 2020 I 12:00 PM

Kostenlos

Die Corona-Krise wirkt sich nicht nur auf unseren Alltag, sondern auch weltweit stark auf Unternehmen und die Wirtschaft aus. Viele Gründer, Geschäftsführer und Freelancer sind deswegen gezwungen, flexibel und schnell auf die aktuelle Situation zu reagieren und den Arbeitsalltag nicht nur für sich, sondern auch die Mitarbeiter anzupassen. Viele Branchen sind so negativ betroffen,  dass sie komplett stillstehen, vor allem die Event- und Kulturbranche.

Wie hart sich die Krise auf Unternehmen auswirkt, trifft neben Gründern auch die involvierten Investoren. Einer der in Deutschland wohl bekanntesten Investoren ist diese Woche im Raketenstart-Podcast bei Madeleine Heuts zu Gast: Tim Schumacher.
Tim ist nicht nur Seriengründer erfolgreicher Unternehmen wie der ehemals börsennotierten Kölner Sedo AG mit über 100 Millionen Euro Umsatz & über 300 Mitarbeitern und eye/o, dem Unternehmen hinter Adblock Plus mit mehr als 100 Millionen Usern. Er begleitet zudem seit Jahren Startups als Partner & Investor und beweist mit seinem Investment-Portfolio eine hervorragendes Gespür für erfolgreiche Geschäftsmodelle, Ideen und Teams, unter anderem bei Ecosia, Usercentrics, dem von Urban Sports Club übernommenen Fitogram, Joblift und Sirplus. Erst im März wurde er mit dem vom Bundesverband deutsche Startups vergebenen Award „Bester Investor“ ausgezeichnet.

Als Investor begleitet er die Teams seiner Startups nun auch in der Corona-Krise und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Worauf es als Gründer eines Startups jetzt ankommt, warum eine Krise stets eine Chance ist, seine Unternehmensstruktur noch einmal grundsätzlich zu reflektieren & welche 3 Dinge Tim jedem Unternehmer in dieser Krise rät, erfahrt ihr im Podcast.

Mehr Infos rund um Tim Schumacher findet ihr unter https://www.schumacher.me/
Infos zu Raketenstart findet ihr auf Instagram unter @raketenstart.de, auf Facebook, LinkedIn oder auf unserer Website https://www.raketenstart.de. Kontaktiert uns gern über Social Media oder per Mail an podcast@raketenstart.de.
Hier kannst du dich auch zum Raketenstart-Newsletter anmelden: https://mailchi.mp/c8e62dbf5ed9/raketenstart.

Details

Datum:
19. April 2020
Zeit:
12:00 PM
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Anchor
Online, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Raketenstart
E-Mail:
hello@raketenstart.de
Veranstalter-Website anzeigen
Sei up to date

JETZT ZUM NEWSLETTER ANMELDEN!

Laß dich über neue Artikel benachrichtigen