logo

Willkommen bei der
Raketenstart Academy

GRÜNDEN. RECHT. EINFACH.

Was ist die RAKETENSTART ACADEMY?

Du willst dich selbständig machen oder ein Unternehmen gründen, hast aber keine Ahnung, was du rechtlich beachten solltest? Dann bist du bei der RAKETENSTART Academy genau richtig!

In der RAKETENSTART Academy lernst du alles, was du rechtlich zur Gründung deines Unternehmens wissen musst. Wir begleiten dich dabei in unserem E-Learning durch den gesamten Aufbau deines Business - vom Schutz deiner Idee zur richtigen Rechtsform, über den Bau deiner Website bis zur Einstellung deiner Mitarbeiter.

Raketenstart Academy Mockup

Jetzt unverbindlich zum Academy Presale anmelden und
20% Rabatt sichern!

Bald ist es so weit! Wir stecken in den letzten Vorbereitungen zum Launch!
Die RAKETENSTART Academy ist mit der Hilfe unserer Startup-Community großartig geworden und wir können es kaum erwarten, dir unsere monatelange Arbeit zu präsentieren.

Schon jetzt kannst du dich unverbindlich für den Presale anmelden und dir damit 20% Rabatt auf das Academy Basispaket sichern. Nutze jetzt die Chance und melde dich für die Academy an!

Wie dich die RAKETENSTART Academy im Gründungsprozess begleitet:

Unkompliziert

Genug mit Fachjargon und Paragrafen! Die RAKETENSTART ACADEMY vermittelt dir das rechtliche Wissen für dein Business einfach verständlich und praxisnah. Unsere Checklisten helfen dir dabei, ob du alles auf dem Schirm hast und was als nächstes zu tun ist.

Digital

Als Gründer bist du viel unterwegs. Mit der RAKETENSTART ACADEMY hast du alle Rechtsthemen direkt dabei, ob zu Hause, im Zug oder im Büro. Als deine digitale Rechtsabteilung begleiten wir dich durch deinen gesamten Unternehmensaufbau.

Kosteneffizient

Bei deiner Gründung hast du viele Fragen. Mit der RAKETENSTART ACADEMY eignest du dir ein eigenes juristisches Grundwissen an, damit du dir in deinem Unternehmen selbst helfen kannst. So kannst du dein Budget gezielter bei den Themen einsetzen, in denen du rechtliche Einzelfallberatung brauchst.

Was unsere Community über RAKETENSTART sagt

Katharina Tesch

Das RAKETENSTART-Team hat meinen Einstieg in die Selbständigkeit ungemein erleichtert. Rechtliche Fragen, die sich während der Gründung stellen, gibt es unzählige - Antworten, die die Besonderheiten des eigenen Business berücksichtigen jedoch nur wenige. Durch RAKETENSTART bekomme ich meine Antworten, Sicherheit und hilfreiche Tipps.

Katharina Tesch

Gründerin von Florel

Franziska Schaal

Die Legal Academy von RAKETENSTART ist ein "MUSS" für jeden Gründer und jede Gründerin. Die Inhalte sind so aufbereitet, dass man sie auch ohne Jurastudium gut versteht. Das hilft einem, den Durchblick und die nötige Sicherheit für die wichtigen Rechtsthemen zu bekommen, die schon zum Start anfallen.

Franziska Schaal

Gründerin von Feel Food

Lea Nikbin und Josias Hornstein

RAKETENSTART ist perfekt für Gründer:innen, die ihre Zeit und ihr Budget anderweitig brauchen, aber dennoch die vielen rechtlichen Aspekte, die es zu berücksichtigen gilt, nicht dem Zufall überlassen wollen. Bedarfsorientiertes Wissen bekommt man hier einfach und kompetent aufbereitet und kann so sein Startup von Anfang an rechtssicher gestalten sowie klassischen Legal Fuck Ups entgehen. Für uns die ideale Lösung, um gelassen im Gründungsalltag zu bleiben und sich aufs Wesentliche konzentrieren zu können!

Lea Nikbin & Josias Hornstein

Gründer von Adventsome

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns!

Du möchtest noch mehr über die Academy erfahren oder aus einem anderen Grund zu uns Kontakt aufnehmen?
Dann schreib uns eine E-Mail und wir melden uns bei dir!